Rückerstattungsrichtlinie
Unsere Police hat eine Laufzeit von 14 Tagen. Wenn seit Eingang Ihrer Bestellung 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss außerdem in der Originalverpackung sein.
Für eine Rücksendung müssen Sie uns eine Quittung oder einen Kaufbeleg vorlegen.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird: (falls zutreffend)
- das Produkt, das sich nicht im Originalzustand befindet, das beschädigt ist oder bei dem bestimmte Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind.
- alle Artikel, die mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden.
Und bestimmte Situationen, in denen keine Rückerstattung gewährt wird:
- das Produkt, das an die vom Kunden eingegebene Adresse gesendet wurde, er sich jedoch bei der Eingabe geirrt hat und daher seine Bestellung aus Gründen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind, nicht erhalten hat.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt zu bestätigen. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob wir Ihren Rückerstattungsantrag genehmigen oder ablehnen.
Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb weniger Tage automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. Rückerstattungen entsprechen dem Betrag des gekauften oder zurückgegebenen Artikels, von dem wir die Transaktionsgebühren der externen Zahlungsplattformen Stripe und PayPal abziehen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen für unsere Artikel leider keine Rückerstattung mehr leisten können, sobald Ihre Bestellung bearbeitet und versandt wurde.
Wenn Sie Ihre Meinung ändern, Ihre Bestellung jedoch bereits versandt wurde, müssen Sie sie im Originalzustand (unbenutzt) an uns zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Artikel leider nicht zurückerstatten können, sobald sie getragen oder anprobiert wurden. Das Hamon-Gesetz von 2014 sieht vor, dass bestimmte Waren, die vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden, aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind:
Artikel L121-21-8
- Erstellt durch GESETZ Nr. 2014-344 vom 17. März 2014 – Art. 9 (V)
- Aufgehoben durch Verordnung Nr. 2016-301 vom 14. März 2016 – Art. 34 (V)
Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden bei Verträgen:
1° Die Erbringung von Dienstleistungen, die vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig ausgeführt wurden und mit deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und ausdrücklichem Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen wurde;
2. Die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Gewerbetreibenden liegen und wahrscheinlich während der Widerrufsfrist auftreten;
3° Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
4. Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können;
5. Lieferung von Waren, deren Versiegelung vom Verbraucher nach der Lieferung entfernt wurde und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können ;
Artikel L121-21-8 gilt daher für alle unsere künstlichen Klebenägel, sofern diese bereits getragen wurden.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sollten Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich anschließend an Ihren Kreditkartenaussteller, da es zu einer Verzögerung bis zur offiziellen Verbuchung Ihrer Rückerstattung kommen kann. Wenden Sie sich abschließend an Ihre Bank. Es ist oft eine Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie nach Abschluss aller dieser Schritte immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@mein-weinkuhlschrank.de.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen einen Artikel nur dann, wenn er aus Gründen, die auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind, defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie es in diesem Fall umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@mein-weinkuhlschrank.de.
Bitte beachten Sie, dass für einen Umtausch nur neue, ungetragene und unverschmutzte Produkte in Frage kommen. Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
Geschenke
Wenn der zurückgegebene Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder der Schenkende es vorgezogen hat, den Artikel zuerst zu erhalten und ihn Ihnen später zu geben, erstatten wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er weiß, dass Sie den Artikel zurückgegeben haben.
Versand
Um ein Produkt zurückzusenden, müssen Sie es per lokaler Post oder einem anderen Lieferdienst versenden.
Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Sollten Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten davon abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.
Sie sollten darüber nachdenken, einen Versanddienstleister zu nutzen, der Ihnen die Sendungsverfolgung ermöglicht, oder den Abschluss einer Lieferversicherung. Wir garantieren nicht, dass wir den Artikel erhalten, den Sie an uns zurücksenden.
Paket an den Absender zurückgeschickt
Wenn Sie bei der Überprüfung Ihrer Sendungsverfolgung feststellen, dass Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte und an den Absender zurückgeschickt wurde, konnte der Postbote Ihre Adresse und/oder Ihren Briefkasten nicht identifizieren oder Sie haben Ihr Paket nicht abgeholt pünktlich bestellen.
In diesem Fall laden wir Sie ein, den Support so schnell wie möglich unter kontakt@mein-weinkuhlschrank.de, um uns korrekte und vollständige Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen.
Wir laden Sie daher ein, Ihre Nachrichten und die Sendungsverfolgung regelmäßig zu überprüfen, bis Sie Ihr Paket erhalten haben.
BITTE BEACHTEN: Wenn Sie innerhalb von sieben Tagen nach „Rückgabe an den Absender“ keine Rücksendung erhalten, werden wir Ihre Bestellung wieder einlagern (ohne Rückerstattung).
Im Falle einer erneuten Bearbeitung der Bestellung können Gebühren verlangt werden.
Im Falle einer Stornierung der Bestellung gelten die Widerrufsbedingungen. Bestellungen, die nicht abgeholt und an den Absender zurückgesandt werden, können nicht vollständig erstattet werden.
Für den Fall, dass das Paket aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund zurückgesendet wird (nicht abgeholtes Paket, falsche/unvollständige Adresse usw.), müssen Sie vor einer erneuten Rücksendung des Pakets neue Versandkosten bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass für den Fall, dass das Paket Sie aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund (nicht abgeholtes Paket, falsche/unvollständige Adresse usw.) nicht erreicht, die Bedingungen der garantierten Lieferung nicht gelten. Sie müssen die neuen Versandkosten bezahlen, bevor Sie das Paket erneut versenden.