FAQs
Weinkeller
Wenn Sie Wein stets in der perfekten Temperatur zum Servieren bereithalten möchten, ist der Weinkeller genau das Richtige für Sie. Wenn Sie Ihre Weinflaschen über einen längeren Zeitraum von einem Jahr lagern möchten, ist ein Reifekeller die richtige Wahl.
Wenn Sie sowohl Weißwein als auch Rotwein kühlen möchten, ist ein Weinkeller mit zwei Temperaturzonen die perfekte Lösung. Ist der Keller nur für eine Weinsorte vorgesehen, reicht eine Temperaturzone aus. Mit drei Temperaturzonen können Sie Wein auf drei verschiedene Temperaturen kühlen, ideal für diejenigen, die Champagner, Weißwein und Rotwein immer servierbereit haben möchten.
Zögern Sie nicht, einen Weinkeller oder einen Reifeweinkeller mit einem größeren Fassungsvermögen als dem, was Sie suchen, zu kaufen. Sie müssen Ihren Keller nicht sofort füllen! Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich empfehlen wir Ihnen den Kauf eines Geräts mit einer um 20 % größeren Kapazität als geplant. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Weinwissen im Laufe der Zeit zu vertiefen. Und dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen: Ihr Keller wird sicherlich nicht seine maximale Kapazität erreichen.
Für einen ordnungsgemäßen Betrieb muss der Weinkeller in einem Raum mit Raumtemperatur über 15 Grad aufgestellt werden. Temperaturschwankungen sind unbedingt zu vermeiden. Es gibt Reifeweinkeller die mit einem speziellen Wintersystem ausgestattet sind, das es ihnen ermöglicht, einer Temperatur von bis zu 0 Grad standzuhalten. Solche Produkte können problemlos in der Garage oder im Keller gelagert werden. Wenn Sie Ihren Weinkeller außerdem in einem feuchten Raum aufstellen (z. B. vor Ihrer Waschmaschine), besteht die Gefahr, dass der Kühler Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft ansaugt und Wasser eindringt. Auch hier gibt Ihnen ein Keller, der mit einem speziellen Wintersystem ausgestattet ist, Sicherheit, da er perfekt an diese Situationen angepasst ist!
Wenn Sie planen, Ihren Weinkeller in einem Raum aufzustellen, in dem sich häufig Menschen aufhalten, ist es wichtig, besonders auf den Geräuschpegel zu achten. Der Geräuschpegel wird in Dezibel gemessen und für jedes Modell angegeben. 40 dB sind ein normaler Geräuschpegel für einen Weinkeller. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass der Geräuschpegel bei Betrieb des Kompressors in regelmäßigen Abständen ansteigt; Daher kann es im Weinkeller nicht völlig still sein.
Bei jeder Art von Reifeweinkeller oder Weinkeller wird ausdrücklich die maximale Kapazität angegeben. Diese Präzision ermöglicht es Ihnen, Ihr Gerät entsprechend Ihren Wünschen und dem zur Verfügung stehenden Platz auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass dieses Fassungsvermögen auf Basis einer Standardflasche wie „Bordeaux 75 cl Tradition“ bewertet wird. Tatsächlich werden Sie sicherlich Flaschen unterschiedlicher Art und Größe ansammeln und Ihren Keller wahrscheinlich nur mit weniger Flaschen als der maximalen Kapazität füllen. Wenn beispielsweise ein Reifekeller nur mit Burgunderflaschen gefüllt ist, können Sie etwa 30 % weniger Flaschen lagern als mit der gleichen Menge Bordeauxflaschen. Sie sollten auch wissen, dass die Kapazität von der Anzahl der Regale im Weinkeller abhängt; Ein zusätzlicher Einlegeboden führt zu einer Kapazitätsreduzierung, zwei sogar noch mehr.
Ein Weinkeller mit Kompressorkühlung funktioniert wie ein Kühlschrank und ist die effizienteste Art der Kühlung; Ein Nachteil dieses Systems ist der Geräuschpegel. Thermoelektrische Weinkühlschränke sind leiser und arbeiten mit einer ähnlichen Technologie wie Minikühlschränke. Die thermoelektrische Kühlung verwendet ein Peltier-Element, das eine so große Oberfläche kühlt, und die Kälte zirkuliert dank der Ventilatoren. Der Nachteil dieses Systems besteht darin, dass es nicht so effizient ist wie die Kompressorkühlung.
In vielen Weinkellern mit zwei Temperaturzonen sind die Zonen voneinander abhängig. In diesem Fall muss die Temperatur der oberen Zone mindestens 5 Grad niedriger sein als die Temperatur der unteren Zone. Kontaktieren Sie uns um mehr über den Weinkeller zu erfahren, der Sie interessiert.
Lieferung und Bestellung
Im Allgemeinen benötigen wir zwischen 12 und 15 Werktagen, um unsere Pakete zuzustellen. Sie erhalten von uns regelmäßig E-Mails mit Informationen zum Fortschritt Ihrer Bestellung.
Für Sie fallen keine Versandkosten an. Sollten Sie bei der Zustellung nicht anwesend sein, wird eine Zustellbenachrichtigung hinterlassen und Sie können Ihr Paket bei der nächstgelegenen Postfiliale abholen.
Manchmal ist eine Verzögerung möglich. Sobald die Bestellung versandt wurde, trägt der Zusteller die alleinige Verantwortung. Warten Sie noch ein paar Tage, senden Sie uns über den Abschnitt eine Nachricht, kontaktieren Sie uns oder wenden Sie sich an Ihren Postdienst. Kontaktieren Sie unseren Service, indem Sie hier klicken .
Stornierung & Rückgabe
Sie haben bis zu 14 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung Zeit, um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu beantragen. Sie müssen warten, bis Sie Ihr Paket erhalten haben, bevor Sie eine Rückerstattungsanfrage stellen. Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Kunden. Die Rückerstattung erfolgt je nach verwendeter Zahlungsmethode zwischen 7 und 14 Werktagen. Bitte kontaktieren Sie uns vor einer Rücksendung.
Bitte beachten Sie, dass wir Änderungen an Ihrer Bestellung nur vornehmen können, wenn diese noch nicht versendet wurde. Wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 6 Stunden nach Ihrer Bestellung. Sobald die Bestellung versandt wurde, können wir keine Änderungen mehr an Ihrer Bestellung vornehmen.
Sie können innerhalb von 6 Stunden nach Ihrer Bestellung eine Stornierung Ihrer Bestellung beantragen.
Andere
Durchsuchen Sie die Produkte, die Ihnen gefallen, und klicken Sie dann auf „In den Warenkorb“ und „Zur Kasse gehen“. Geben Sie Ihre Versand- und Rechnungsinformationen ein und warten Sie, bis Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft.
Die Zollgebühren werden von unserem Shop übernommen.
Nein, alle unsere Preise werden inklusive Mehrwertsteuer angezeigt (alle Steuern inbegriffen). Bei Ihrer Bestellung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
Noch eine Frage?
Wir haben Ihre Frage immer noch nicht beantwortet?
Kontakt per E-Mail unter: kontakt@mein-weinkuhlschrank.de
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.