Allgemeine verkaufsbedingungen
Diese Website wird von Mein Weinkuhlschrank betrieben. Auf der gesamten Website beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“ und „unser“ auf Mein Weinkuhlschrank.
Mein Weinkuhlschrank stellt Ihnen als Benutzer diese Website einschließlich aller auf dieser Website verfügbaren Informationen, Tools und Dienste unter der Bedingung zur Verfügung, dass Sie alle hier aufgeführten Bedingungen, Konditionen, Richtlinien und Hinweise akzeptieren.
Durch den Besuch dieser Website und/oder den Kauf eines unserer Produkte nehmen Sie an unserem „Service“ teil und erklären sich mit den folgenden Bedingungen („Allgemeine Verkaufsbedingungen“, „Allgemeine Verkaufs- und Nutzungsbedingungen“, „Bedingungen“) einverstanden. , einschließlich der zusätzlichen Geschäftsbedingungen und Richtlinien, auf die hierin verwiesen wird und/oder die über einen Hyperlink zugänglich sind. Diese Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen gelten für alle Benutzer dieser Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Benutzer, die die Website durchsuchen, die Verkäufer, Kunden, Händler und/oder Inhaltsmitwirkende sind.
Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen oder diese nutzen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung eines Teils dieser Website erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen einverstanden. Wenn Sie nicht allen Bedingungen dieser Vereinbarung zustimmen, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen oder die hier angebotenen Dienste nutzen. Sofern diese Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen als Angebot gelten, beschränkt sich die Annahme ausdrücklich auf diese Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen.
Alle neuen Funktionen und alle neuen Tools, die später zu diesem Shop hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls diesen Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen. Die aktuellste Version der Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und/oder Modifikationen auf unserer Website veröffentlichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmäßig zu überprüfen, um festzustellen, ob Änderungen vorgenommen wurden. Ihre fortgesetzte Nutzung oder Ihr Zugriff auf die Website nach der Veröffentlichung von Änderungen stellt die Annahme dieser Änderungen dar.
Wir möchten Sie über die Einschränkungen bezüglich der Aufnahme hochwertiger Artikel informieren. Maximaler Bestellwert: Für das Produkt Pay in 3 (Pi3) ist der maximale Bestellwert auf 1500 Euro begrenzt. Das bedeutet, dass Artikel, die für mehr als 1500 Euro verkauft werden, nicht über diese Zahlungsart integriert werden können. Dieses Limit dient der Einhaltung der Kreditrichtlinien und Zeichnungsstandards, an die sich Klarna hält.
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN – VERBRAUCHERKUNDE
Artikel 1 – ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN – ANWENDUNGSBEREICH
1.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen („die Allgemeinen Verkaufsbedingungen“) regeln die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf von Produkten, die von dem Unternehmen, das diese Website betreibt („das Unternehmen“), angeboten werden.
1.2 Jede auf der Website aufgegebene Bestellung mein-weinkuhlschrank.de setzt die vorherige und uneingeschränkte Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus, die dem deutsch Recht unterliegen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden daher einen integrierenden Bestandteil des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie sind uneingeschränkt gegenüber dem Kunden durchsetzbar, der erklärt, sie vor der Bestellung gelesen und ohne Einschränkung oder Vorbehalt akzeptiert zu haben.
1.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jede Bestellung, die von einer volljährigen natürlichen Person, die als Verbraucher handelt, aufgegeben wird. Der Kunde bestätigt daher, dass er eine natürliche Person über 18 Jahre ist und zu Zwecken handelt, die nicht zu seiner gewerblichen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit gehören. Mit der Auftragserteilung erkennt er die volle Handlungsfähigkeit an und verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Identität zu machen.
1.4 AUSSCHLUSS: Gewerblich handelnde Personen, das heißt natürliche oder juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts, die zu Zwecken handeln, die in den Rahmen ihrer gewerblichen, industriellen oder handwerklichen Tätigkeit fallen; liberal oder landwirtschaftlich tätig sind, auch wenn sie im Namen oder Auftrag eines anderen Berufsstandes handeln. Fachleute, die eine Bestellung beim Unternehmen aufgeben möchten, werden gebeten, sich direkt an uns zu wenden.
1.5 Für jede Bestellung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Zahlung bzw. der ersten Zahlung (im Falle mehrerer Zahlungen) der Bestellung gelten. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese jederzeit durch Veröffentlichung einer Mitteilung zu ändern . neue Version auf seiner Website. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können auf der Website des Unternehmens eingesehen werden: https://mein-weinkuhlschrank.de.
Artikel 2 – PRODUKTSPEZIFIKATIONEN UND VERFÜGBARKEIT
2.1 Produktspezifikationen
Auf den Internetseiten des Unternehmens werden dem Kunden die wesentlichen Eigenschaften der Waren und deren jeweilige Preise sowie gegebenenfalls Informationen zur Verwendung des Produkts zur Verfügung gestellt. Obwohl das Unternehmen angemessene Sorgfalt walten lässt, um sicherzustellen, dass die Spezifikationen korrekt sind, werden solche Spezifikationen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen, wie z. B. Preisinformationen, von den Lieferanten des Unternehmens bereitgestellt. Folglich lehnt das Unternehmen jegliche Verantwortung für etwaige Fehler ab, die in den Spezifikationen enthalten sein könnten. Die Spezifikationen werden ausführlich und auf deutsch dargestellt. Die Parteien vereinbaren, dass die Abbildungen, Videos oder Fotos der zum Verkauf angebotenen Produkte keinen vertraglichen Wert haben. Die Gültigkeitsdauer des Produktangebots sowie deren Preise sind auf den Websites des Unternehmens angegeben.
2.2 Verfügbarkeit von Produkten
Produktangebote gelten solange der Vorrat unserer Lieferanten reicht. Diese Produktverfügbarkeit wird normalerweise auf der jeweiligen Produktseite angegeben. Soweit das Unternehmen jedoch keine Lagerbestände vorrätig hat (außer in bestimmten Fällen von Produkten, die auf dem Produktblatt als Vorbestellung angegeben sind), garantiert die Platzierung eines Produkts in den Warenkorb nicht unbedingt die Verfügbarkeit des Produkts sein Preis. Sollte ein Produkt nach Bestätigung der Bestellung des Kunden nicht mehr verfügbar sein, wird das Unternehmen den Kunden unverzüglich per E-Mail informieren. Die Bestellung wird automatisch storniert und das Unternehmen erstattet den Preis des ursprünglich bestellten Produkts sowie alle im Rahmen der Bestellung gezahlten Beträge. Wenn die Bestellung jedoch andere als die nicht mehr verfügbaren Produkte enthält, werden diese an den Kunden geliefert und die Lieferkosten werden nicht erstattet.
Artikel 3 – PRODUKTPREISE
3.1 Auf den Websites angegebene Referenzpreise
Der Referenzpreis der auf der Website angebotenen Produkte ist der von der Marke, dem Hersteller oder seinem offiziellen Vertreter empfohlene Preis. Andernfalls handelt es sich um einen Preis, der auf der Grundlage der Preise bestimmt wird, zu denen das Produkt üblicherweise in einer Gruppe von Marken verkauft wird, die es vertreiben. Dieser Preis wird aktualisiert, sobald die Marke, der Hersteller oder sein offizieller Vertreter einen neuen empfohlenen Preis für das Produkt mitteilt oder sobald sich der im Markenpanel berechnete Preis ändert.
3.2 Änderung der auf den Websites angegebenen Preise
Die Produktpreise sind auf den Produktbeschreibungsseiten angegeben. Bei Bestellungen, die für ein Mitgliedsland der Europäischen Union bestimmt sind, werden diese inklusive Mehrwertsteuer angegeben und enthalten die im Lieferland des Endkunden geltende Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen in Drittländer (einschließlich Überseegebiete) werden diese ohne Steuern, Zölle und eventuelle Versandkosten angegeben. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Produktpreise jederzeit unter Einhaltung der geltenden Gesetzgebung zu ändern. Die bestellten Produkte werden auf der Grundlage des zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung auf der Website gültigen Preises in Rechnung gestellt.
3.3 Produktpreise
Die Preise der über die Website verkauften Produkte sind in EURO angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer (alle Steuern inbegriffen). Die enthaltenen Steuern entsprechen der im Versandland des Kunden geltenden Standard-Mehrwertsteuer. Mit Ausnahme von Kunden, deren Lieferadresse in einem Staat der Europäischen Union liegt, enthalten die Preise der Produkte keine Einfuhrsteuern oder Zölle, die zusätzlich zu zahlen sind und vollständig vom Kunden zu zahlen sind Als Empfänger des Produkts haftet er für diese Steuern. Die Preise für das/die Produkt(e) beinhalten nicht die Kosten für Verpackung, Versand, Transport, Versicherung und Lieferung des/der Produkte(s) an die Lieferadresse.
3.4 Zahlung von Steuern
Für Lieferungen innerhalb der Europäischen Union sind die Preise deutlich inklusive Mehrwertsteuer angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer in der Höhe, die in dem vom Kunden während des Zahlungsvorgangs angegebenen Lieferland (Lieferadresse) gilt. Daher ist zum Zeitpunkt der Lieferung keine Steuer erforderlich Kunden, deren Lieferadresse in der Europäischen Union liegt. Bei Kunden, deren Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union liegt, ist der Kunde allein für den Deklarationsprozess und die Zahlung der Einfuhrsteuern bei einer möglichen Zollabfertigung des Produkts verantwortlich. Abhängig vom Land, in das die Ware geliefert wird, können Einfuhrsteuern anfallen. Soweit diese Steuer nicht zu Lasten der Gesellschaft fällt, kann von ihr keine Erstattung dieser Steuer verlangt werden. Für alle Produkte, die außerhalb der Europäischen Union und/oder DOM-TOM versendet werden, wird der Preis ohne Steuern automatisch auf der Rechnung berechnet. In bestimmten Fällen können Zölle oder andere lokale Steuern oder Einfuhrzölle oder staatliche Steuern anfallen. Das Unternehmen hat keinen Einfluss auf diese Rechte und Beträge. Sie liegen in der Verantwortung des Kunden und liegen in seiner Verantwortung (Erklärungen, Zahlung an die zuständigen Behörden usw.). Das Unternehmen lädt den Kunden daher ein, sich zu diesen Aspekten bei den zuständigen örtlichen Behörden zu informieren.
Artikel 4 – ZAHLUNG DES PRODUKTPREISES
4.1 Zahlungszeitpunkt
Die Zahlung des gesamten Auftragspreises muss unmittelbar nach der Bestätigung der Bestellung erfolgen. Das Unternehmen kann ausnahmsweise eine Zahlung in mehreren Raten gewähren, insbesondere unter Berücksichtigung des zu zahlenden Betrags und der Kenntnis, die es über den betreffenden Kunden hat. Die Gesellschaft ist jedoch nicht verpflichtet, solche Zahlungsziele zu gewähren. Im Falle einer besonderen Situation kann der Kunde eine Anfrage stellen, indem er sich unter der folgenden Adresse an den Kundendienst des Unternehmens wendet kontakt@mein-weinkuhlschrank.de.
4.2 Zahlungsarten
Um seine Bestellung zu bezahlen, kann der Kunde zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen: Zahlung per Bankkarte: Es werden nur Bankkarten einer in Deutsch ansässigen Bank oder internationale Bankkarten (Visa, MasterCard, American Express und Maestro) akzeptiert. Der Kunde garantiert dem Unternehmen, dass er über die erforderlichen Berechtigungen zur Zahlung mit der verwendeten Bankkarte verfügt. Er erkennt ausdrücklich an, dass die Zahlungsverpflichtung per Karte unwiderruflich ist und dass die Mitteilung seiner Bankkartennummer eine Ermächtigung zur Belastung seines Kontos mit dem Gesamtbetrag der bestellten Produkte darstellt. Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung abgebucht. Zahlungen per Kreditkarte erfolgen über eine sichere Zahlungsplattform und die übermittelten Informationen zu den Kreditkarten profitieren von der SSL-Verschlüsselung. Zahlung per Paypal Eine Zahlung per Paypal wird derzeit nicht mehr akzeptiert. Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle der Nutzung dieser Zahlungsart zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Paypal gelten, die auf deren Website verfügbar sind. Zahlung mit Gutscheinen und/oder Aktionscodes Vom Unternehmen ausgegebene Gutscheine und/oder Aktionscodes können zur Bezahlung der gesamten Bestellung oder eines Teils davon verwendet werden. Diese Gutscheine und/oder Aktionscodes sind nur einmal gültig. Im Falle einer versuchten betrügerischen Verwendung von Gutscheinen und/oder Aktionscodes kann das Unternehmen die Bestellung einfach stornieren. Im Allgemeinen behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Bestellung auszusetzen und/oder zu stornieren, wenn offiziell akkreditierte Organisationen die Zahlungsermächtigung verweigern oder die Bestellung nicht bezahlt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jede Zahlungsmethode jederzeit auszusetzen, insbesondere für den Fall, dass ein Zahlungsdienstleister den genutzten Dienst nicht mehr anbietet oder im Falle einer Streitigkeit mit einem Kunden bezüglich einer früheren Bestellung. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, ein Bestellverifizierungsverfahren einzurichten, um sicherzustellen, dass niemand die Bankdaten einer anderen Person ohne deren Wissen verwendet. Im Rahmen dieser Überprüfung wird der Kunde möglicherweise gebeten, dem Unternehmen per E-Mail oder Post eine Kopie eines Ausweisdokuments, einen Adressnachweis sowie eine Kopie der für die Zahlung verwendeten Bankkarte zuzusenden. Im Falle einer Überprüfung werden dem Kunden genaue Informationen über den genauen Inhalt der angeforderten Informationen (zur Wahrung der Vertraulichkeit seiner Daten) mitgeteilt. Die Bestellung wird erst nach Eingang und Überprüfung der gesendeten Teile bestätigt.
Artikel 5 – LIEFERUNG – ZOLLABFERTIGUNG – EMPFANG
5.1 Lieferung
Vor der Bestätigung der Bestellung teilt das Unternehmen dem Kunden Informationen zu den verschiedenen Versandarten sowie deren jeweilige Preise mit. Nach der Wahl der Versandart durch den Kunden teilt das Unternehmen eine Schätzung der Lieferzeit mit. Das Unternehmen wird alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Produkte spätestens zum geplanten Liefertermin geliefert werden. Im Falle einer Schwierigkeit verpflichtet sich das Unternehmen, schnell mit dem Kunden zu kommunizieren, ihn zu informieren und gemeinsam mit ihm nach einer geeigneten Lösung zu suchen. Der Lufttransport, der Versand und/oder die Lieferung des Produkts/der Produkte werden vollständig vom Kunden übernommen („Lieferkosten“). Diese Lieferkosten sind im Endpreis enthalten, der dem Kunden bei der Bestellung in Rechnung gestellt wird. Eventuelle Zollgebühren sind jedoch nicht in dem dem Kunden vom Unternehmen in Rechnung gestellten Preis enthalten. Abhängig von den vom Kunden gewählten Bedingungen erfolgt die Lieferung entweder an die vom Kunden angegebene Adresse oder gegebenenfalls an einen vom Kunden aus der Liste der verfügbaren Punkte ausgewählten Weiterleitungspunkt. Es liegt daher in der Verantwortung des Kunden, die für die Lieferung bereitgestellten Informationen sorgfältig zu prüfen, da er allein verantwortlich bleibt, wenn die Lieferung aufgrund unvollständiger oder falscher Informationen nicht erfolgt.
5.2 Zollabwicklung (für Lieferungen außerhalb der EU)
Mit dem Kauf wird der Kunde zum Importeur des gekauften Produkts in seiner Eigenschaft als Empfänger des Produkts. Er ist daher insbesondere für die Importprozesse und eine eventuelle Zollabfertigung des Produkts bei den örtlichen Zollämtern verantwortlich. Abhängig vom Preis seiner Bestellung kann es sein, dass er zur Zahlung von Zöllen aufgefordert wird. Der Kunde ist allein für den Prozess der Zollerklärung bei der Zollabfertigung des Produkts verantwortlich. Diese Zölle, die dem Kunden vom Unternehmen nicht in Rechnung gestellt werden, fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich des Unternehmens. Letzterer kann daher nicht für die Erstattung dieser Rechte verantwortlich gemacht werden.
5.3. Rezeption
Bei Erhalt des Produkts verpflichtet sich der Kunde, das Produkt auf Vollständigkeit und Beschädigungen zu überprüfen. Wenn eine Anomalie festgestellt wird, muss sich der Kunde innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt des Produkts an den Kundendienst des Unternehmens wenden. Eine nach Ablauf der Frist eingereichte Beschwerde kann nicht bearbeitet werden.
Artikel 6 – RÜCKTRITT
6.1 Grundsatz und Frist
Der Kunde hat das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts seiner Bestellung ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Bei einer Bestellung mehrerer Produkte beginnt die Frist mit dem Erhalt des letzten Produkts. Wenn das Widerrufsrecht innerhalb der oben genannten Frist ausgeübt wird, werden der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die Versandkosten erstattet, wobei die Rücksendekosten in der Verantwortung des Kunden liegen.
6.2 Ausschlüsse
Gemäß den Bestimmungen der Artikel L. 221-18 bis L. 221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann dieses Widerrufsrecht bei folgenden Verträgen nicht ausgeübt werden: Für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen der Finanzlage abhängt Markt, der außerhalb der Kontrolle des Gewerbetreibenden liegt und voraussichtlich während der Widerrufsfrist auftreten wird; Die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind; Die Lieferung von Waren kann schnell verderben oder verfallen; Lieferung von Waren, deren Versiegelung vom Verbraucher nach der Lieferung entfernt wurde und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können; Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind; Die Lieferung alkoholischer Getränke, deren Lieferung über dreißig Tage hinausgeschoben wird und deren bei Vertragsabschluss vereinbarter Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat; Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die dringend beim Verbraucher zu Hause durchgeführt werden müssen und von ihm ausdrücklich angefordert werden, im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die unbedingt erforderlich sind, um auf den Notfall zu reagieren; Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, wenn diese nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt wurden; Lieferung einer Zeitung, Zeitschrift oder eines Magazins, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Veröffentlichungen; Abgeschlossen bei einer öffentlichen Auktion.
6.3 Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts
Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde das Unternehmen über seine Widerrufsabsicht informieren, indem er entweder innerhalb der oben genannten Frist von 14 Tagen eine eindeutige Erklärung über seine Widerrufsabsicht an folgende Adresse sendet: kontakt@mein-weinkuhlschrank.de. Der Kunde hat ab dem Versand der Widerrufsmitteilung eine Frist von 14 Tagen, um das Produkt in der Originalverpackung an das Unternehmen zurückzusenden, wobei die Kosten für die Rücksendung ausschließlich vom Kunden zu tragen sind. Die Produkte müssen im Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung usw.) zurückgegeben werden, damit sie vom Unternehmen wieder zum Verkauf angeboten werden können. Im Falle des Erhalts geöffneter, gebrauchter, unvollständiger, beschädigter oder verschmutzter Produkte gewährt das Unternehmen keine Rückerstattung und kann den Kunden sogar, wenn es dies für notwendig und angemessen hält, für die Wertminderung des Produkts haftbar machen. Im Falle einer Rückgabe des Produkts unter den gesetzlich vorgesehenen Bedingungen, diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie erstattet das Unternehmen den gesamten vom Kunden gezahlten Betrag, einschließlich der Lieferkosten, innerhalb von 14 Tagen nach der Rückgabe Widerrufsbelehrung, es sei denn, das Produkt wird anschließend zurückgegeben. In diesem Fall erstattet das Unternehmen erst nach Erhalt und Überprüfung des Zustands des zurückgegebenen Produkts. Diese Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde zur Bezahlung der Bestellung verwendet hat, es sei denn, der Kunde stimmt ausdrücklich einem anderen Zahlungsmittel zu. Im Falle der Zahlung per Geschenkgutschein/Aktionscode erhält der Kunde entweder durch Zusendung neuer Geschenkgutscheine/Aktionscodes den gleichen Betrag wie der auf diesem Formular gezahlte Betrag zurückerstattet.
Artikel 7 – GARANTIEN
7.1 Gesetzliche Garantien
Das Unternehmen haftet weiterhin für Konformitätsmängel der Ware gemäß den Bestimmungen der Artikel L.217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes sowie für versteckte Mängel der verkauften Sache gemäß den Artikeln 1641 ff. des deutsch Verbraucherschutzgesetzes das Bürgerliche Gesetzbuch. Wenn der Verbraucherkunde im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie (wie in den Artikeln L.217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehen) handelt, steht ihm eine Frist von 2 Jahren ab dem Lieferdatum zu, um handeln zu können Wahl zwischen Reparatur oder Ersatz des Produkts, vorbehaltlich der in Artikel L.217-9 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen. Ist während der 24 Monate nach Lieferung der Ware von der Beweispflicht für das Vorliegen der Vertragswidrigkeit befreit, wenn das Produkt neu ist, und während der 6 Monate nach der Lieferung, wenn das Produkt gebraucht verkauft wird. Der Kunde kann sich auch dafür entscheiden, im Rahmen der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zu handeln. Der Kunde kann gemäß Artikel zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Preisminderung wählen 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Diese gesetzlichen Garantien gelten unabhängig von einer vertraglichen Garantie. Wiedergabe der geltenden Texte L.217-4 Verbraucherschutzgesetz „Der Verkäufer liefert Waren vertragsgemäß und haftet für etwaige zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeiten.“ Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese vertraglich von ihm zu vertreten sind oder unter seiner Verantwortung erfolgt sind. » L.217-5 Verbrauchergesetzbuch „Die Ware entspricht dem Vertrag: 1° Wenn sie für die üblicherweise von einer ähnlichen Ware erwartete Verwendung geeignet ist und gegebenenfalls: - wenn sie der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die folgenden Eigenschaften aufweist: Eigenschaften, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorlegte; - wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann; 2° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für einen vom Käufer gewünschten, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachten und von diesem akzeptierten besonderen Verwendungszweck geeignet ist. » L.217-9 Verbrauchergesetzbuch „Im Falle einer Vertragswidrigkeit hat der Käufer die Wahl zwischen Reparatur und Ersatz der Ware. Der Verkäufer darf jedoch nicht nach der Wahl des Käufers vorgehen, wenn diese Wahl zu Kosten führt, die unter Berücksichtigung des Wertes der Ware oder der Bedeutung des Mangels offensichtlich in keinem Verhältnis zu der anderen Methode stehen. Er ist dann verpflichtet, sofern dies nicht unmöglich ist, nach der vom Käufer nicht gewählten Methode vorzugehen. » L.217-12 Verbraucherschutzgesetz „Die Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt zwei Jahre ab Lieferung der Ware.“ » 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches „Der Verkäufer ist an die Garantie für versteckte Mängel der verkauften Sache gebunden, die diese für den beabsichtigten Gebrauch ungeeignet machen oder diesen Gebrauch so stark einschränken, dass der Käufer sie nicht erwerben möchte. oder hätte nur einen niedrigeren Preis gegeben, wenn er sie gekannt hätte. » 1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches „Die Klage wegen Sachmängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden. […] »
7.2 Herstellergarantie
Bestimmte auf der Website zum Verkauf angebotene Produkte profitieren von einer vertraglichen Garantie, die vom Lieferanten oder Hersteller des Produkts gewährt wird und an der das Unternehmen nicht direkt beteiligt ist. Das Bestehen einer solchen Garantie wird gegebenenfalls auf der jeweiligen Produktseite erwähnt. Wenn der Kunde diese Garantie in Anspruch nehmen möchte, sollte er das Unternehmen darüber informieren, indem er sich an den Kundendienst wendet und selbst die Bedingungen für die Anwendung der Garantie einsieht, die in der Regel dem Produkt beiliegen. Bitte beachten Sie, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie die Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen zur gesetzlichen Konformitätsgarantie und zur gesetzlichen Garantie für versteckte Mängel nicht ausschließt.
Artikel 8 – SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
Im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhebt das Unternehmen als Datenverantwortlicher eine Reihe obligatorischer personenbezogener Daten (darunter insbesondere Nachname, Vorname, Lieferadresse usw., die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind), die unbedingt erforderlich sind die Bearbeitung der Bestellung, die Verwaltung der Geschäftsbeziehung, die Erstellung von Statistiken und die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen des Unternehmens. Sie werden ab Vertragsende 5 Jahre lang aufbewahrt. Sollte der Kunde diese Informationen nicht mitteilen, wäre die Bearbeitung seiner Bestellung nicht möglich. Diese Daten sind für die interne Verwendung durch das Unternehmen bestimmt, können jedoch an Unternehmen übermittelt werden, die an der Erbringung der Dienstleistung beteiligt sind, insbesondere an solche, die die Lieferung von Produkten oder die Zahlungsabwicklung sicherstellen. Bezüglich dieser personenbezogenen Daten hat der Kunde mehrere Rechte: Recht auf Zugang zu den ihn betreffenden personenbezogenen Daten; Recht auf Berichtigung und Löschung, wenn die personenbezogenen Daten unrichtig, unvollständig, mehrdeutig oder veraltet sind oder die Erhebung, Nutzung, Weitergabe und Speicherung bestimmter Daten verboten ist; Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern dieser Antrag hinreichend begründet ist und das Unternehmen nicht daran hindert, seinen regulatorischen und gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen; Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung von Daten (insbesondere im Falle der Verarbeitung zur kommerziellen Akquise) Recht auf postmortale Weisungen zur Aufbewahrung, Löschung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten Recht auf Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung bestimmter Verarbeitungsvorgänge (Verarbeitung). Vor dem Widerruf der Einwilligung durchgeführte Vorgänge bleiben rechtmäßig. Um seine Rechte auszuüben, kann der Kunde eine Anfrage per E-Mail an das Unternehmen senden kontakt@mein-weinkuhlschrank.de. Der Antrag muss die E-Mail-Adresse des Kunden, seinen Vor- und Nachnamen sowie seine Postanschrift enthalten und von einer Kopie seines doppelseitigen Ausweises begleitet sein. Eine Antwort wird ihm innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage zugesandt.
Artikel 9 – RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM
Sofern auf einer Produktseite nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, führt der Verkauf von Produkten auf der Website nicht zu einer Übertragung des geistigen Eigentums an den verkauften Produkten. Marken, Domainnamen, Produkte, Software, Bilder, Videos, Texte oder ganz allgemein alle Informationen, die geistigen Eigentumsrechten unterliegen, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum des Unternehmens oder seines ursprünglichen Eigentümers. Durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt keine Übertragung von geistigen Eigentumsrechten.
Artikel 10 – HÖHERE GEWALT
Das Unternehmen kann nicht für die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag haftbar gemacht werden, wenn ein zufälliges Ereignis oder höhere Gewalt eintritt, die die Ausführung verhindern würden. Das Unternehmen wird den Kunden schnellstmöglich über den Eintritt eines solchen Ereignisses informieren.
Artikel 11 – HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Ungeachtet hierin enthaltener gegenteiliger Bestimmungen kann das Unternehmen unter keinen Umständen für Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die auf eine unsachgemäße Verwendung des/der Produkte(s) durch den Kunden zurückzuführen sind, einschließlich insbesondere einer Modifikation oder Änderung des Produkts( s). von Produkten, die nicht vom Unternehmen autorisiert sind.
Artikel 12 – SUSPENSION – KÜNDIGUNG DES KONTOS
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden zu sperren oder zu kündigen, der gegen die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder allgemein gegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen verstößt, unbeschadet etwaiger Schadensersatzforderungen des Unternehmens. Personen, deren Konto gesperrt oder geschlossen wurde, können ohne vorherige Genehmigung des Unternehmens keine späteren Bestellungen auf der Website aufgeben oder ein neues Konto erstellen.
Artikel 13 – ARCHIVIERUNG – NACHWEIS
Sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, stellen die von der Gesellschaft aufgezeichneten Informationen einen Beweis für alle Transaktionen dar. Für jede Bestellung wird die Bestellzusammenfassung per E-Mail an den Kunden gesendet und auf der Website des Unternehmens archiviert. Die Archivierung der Kommunikation zwischen dem Unternehmen und dem Kunden erfolgt in computergestützten Registern, die unter angemessenen Sicherheitsbedingungen 5 Jahre lang aufbewahrt werden. Diese Register, in denen der Austausch auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger aufgezeichnet wird, gelten als Beweis für Kommunikation, Bestellungen, Zahlungen und Transaktionen zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie können als Nachweis des Vertrags vorgelegt werden. Die Archivierung der Mitteilungen, der Bestellung, der Bestelldetails sowie der Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, um eine getreue und dauerhafte Kopie gemäß den Bestimmungen von Artikel 1360 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zu erstellen. Diese Informationen können als Nachweis des Vertrags vorgelegt werden. Der Kunde erhält Zugriff auf die archivierten Elemente auf einfache Anfrage an die Adresse kontakt@mein-weinkuhlschrank.de.
Artikel 14 – NICHTIGKEIT UND ÄNDERUNG DES CGV
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ungültig sein, gilt dies als ungeschrieben, hat jedoch nicht die Nichtigkeit aller Vertragsbestimmungen zur Folge. Jegliche Duldung seitens des Unternehmens bei der Anwendung aller oder eines Teils der im Rahmen dieser AGB eingegangenen Verpflichtungen, unabhängig von der Häufigkeit und Dauer, kann weder eine Änderung der AGB darstellen noch ein Recht des Kunden begründen.
Artikel 15 – ANWENDBARES RECHT UND STREITBEILEGUNG
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen deutsch und europäischem Recht. Im Falle von Schwierigkeiten steht Ihnen der Kundendienst zur Verfügung, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Da direkt mit dem Kundendienst keine Lösung gefunden werden konnte, hat die Europäische Kommission eine Streitbeilegungsplattform eingerichtet, die mögliche Beschwerden von Verbrauchern nach einem Online-Kauf sammeln soll. Die Plattform leitet diese Beschwerden dann an einen zuständigen nationalen Mediator weiter. Sie können auf diese Plattform zugreifen, indem Sie dem folgenden Link folgen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .